arterix  – ein wildes Team

9

Auf die Menschen kommt es an

Unterschiedliche Kompetenzen, eine gesunde Mischung und individuelle Ansätze auf ein gemeinsames Ziel richten. Zusammen verückte Ideen entwickeln, gestalten und umsetzen.

Das ist unsere Stärke und die Quelle unserer Inspiration.

Atelierbetreiber

Marketing & Gestaltung

Werkstatt & Instrumentenservice

Rolix
Roland Schärer

Grafischer Gestalter, Produkte-Designer und Marketingverantwortlicher bei Arterix.

mehr von Roland

„Jeder kann Kreativität“ – mein Motto für eine gerechte Verteilung der Muse!

Als selbstständiger Grafiker, Web-Designer, Kunsthandwerker und Musiker ist er es gewohnt dem Kunden zuzuhören und auf Gehörtes einzugehen.

Wenn man Roli kennt weiss man, dass „Groovyzität“ ganz seiner Linie entspricht und er damit jeden infiszieren kann, ob als Musiker oder als kreativer Pool.

Er liebt die Vielseitigkeit seiner Arbeit, welche ihn von der Denkarbeit zur stillen Ideenentwicklung bis in die heiligen Hallen der Werkstatt führt.

Sein Credo „Jeder kann Kreativität“ ist ein Teil der Philosophie von Arterixhausen.

Kontaktdaten

r.schaerer@arterix.ch E-Mail 
+41 79 372 15 00 Mobile

Heinzix
Heinz Gasser

Produktgestalter und Kunsthandwerker bei Arterix Urheber und Gestalter der Gasser Art’s.

mehr von Heinz

„Die Welt braucht die Verrückten!“, sagt Heinz Gasser, wenn man ihn auf seine Gasser Arts anspricht.

Heinz Gasser nimmt das Leben mit Humor, liebt ausgefallenes Design, ist selber Posaunist, gelernter Musikinstrumentenreparateur und leidenschaftlicher Sportfan.

Sein erstes Kunstwerk kreierte Heinz Gasser vor mehr als 15 Jahren in der Werkstatt seines Musikgeschäftes in Hochdorf. Es war ein Aschenbecher für einen Stammtisch, gefertigte aus alten Musikinstrumenten. Aus einem Jux entstand die Spielerei alte Instrumente zu zersägen und diese zu einem kreativen Gebilde zusammenzufügen.

Heute nutzt er sein handwerkliches Können, sein Flair für ausgefallene Kunst und mutiges Design um alte, ausgediente Musikinstrumente auf künstlerische Weise in neuem Glanz in Szene zu setzten. Jedes GASSER Art’s, sei es ein Spiegel, eine Lampe oder eine Uhr, ist ein Unikat.

Kontaktdaten

h.gasser@arterix.ch E-Mail
+41 79 615 37 90 Mobile

Freischaffende Mitarbeiter

Tomix
Thomas Theiler

Freischaffender Blechblasinstrumenten-Reparateur bei Arterix. Dirigent, Musiklehrer und Trompeter aus Leidenschaft.

mehr von Thomas

Mit langjähriger Erfahrung repariert und revidiert er Blechblasinstrumente und hilft blechernen Patienten gekonnt wieder auf die Beine.

Dank Thomas behält das Team Arterix bei seinen Kreativen Exkursen die Realität im Auge! So viel Zeit und Ordnung muss sein und „z’Vierte töggelet sich’s besser!“

Kontaktdaten

t.theiler@arterix.ch E-Mail
+ 41 79 511 87 02 Mobile

Simix
Simone Carlin - Häcki

Freischaffende Gestalterin bei Arterix. Tätig als Designerin und Projekt Assistentin im Architekturbüro Kronenbergs Luzern.

mehr von Simone

„Alles hat seinen Platz, nichts ist fix.“

Simone liebt es Ideen herumwirbeln, kreative lebendige Gedanken zu skizzieren und stimmige Konzepte zu erarbeiten.

Seit dem Jahre 2002, nach Abschluss des 5-jährigen Textildesign-Studiums an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Luzern, ist Simone als Gestalterin in den Bereichen Design, Metallhandwerk und Industrielle Verbunds-Technik, Theater, Ausstellungs- Gestaltung und Architektur tätig. Ihre Interessen für Raum, Form und Wirkung, Design, Material und Funktionalität hat sich in den mehr als zehn Jahren Arbeit stets gesteigert.

Kontaktdaten

s.carlin@arterix.ch E-Mail
+41 76 348 48 41 Mobile